Blüh­mischung

Farbe bekennen!

Hier blüht Bienen was! Du willst nicht auf Raps, Äpfel, Erd- und andere Beeren verzichten? Dann sorge für biologische Vielfalt und abwechslungsreichen Lebensraum für Bienen.

Unsere Blühmischung FARMAJA bietet einen idealen Lebensraum für Insekten!

Flowerpower

FARMAJA bietet einen idealen Lebensraum für Insekten. Besonders Bienen finden in den nektarreichen Mischungskomponenten, wie Alexandrinerklee, Ölrettich, Phacelia und Seradella zahlreiche Honigpflanzen als Nahrungsquellen. 

Blühmischung im Saatgutsack

Mensch und Natur gehen in der Landwirtschaft Hand in Hand. Deshalb liegt uns der Schutz der Tier- und Pflanzenwelt auch besonders am Herzen.

Wildbienen bestäuben fast 80 % aller Nutz- und Wildpflanzen wie Obstbäume, Raps und Erdbeeren. Du leistest so einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. farmsaat-Mitarbeiter und Landwirt Simon Berlage ging, gemeinsam mit seinem Vater, den Artenschutz aktiv an und hat 2020 kurzerhand eine Fläche, die ansonsten konventionell bewirtschaftet wurde, in eine Blühwiese verwandelt.

Auf bis zu einem Hektar Land entstand Lebensraum für Wildbienen und andere Insekten. Im Winter wird die Blumenwiese als Futterfläche für heimische Vogelarten und Wilddeckung genutzt. Natürlich kam da unsere Blühmischung FARMAJA zum Einsatz!

Leute aus der ganzen Region konnten sich dann als Paten an einem Teil der Blühfläche beteiligen und im Sommer die Artenvielfalt bei einem entspannten Picknick genießen. 

Blühwiese
Blühwiese
Blühwiese